2DiE4: Die Süddeutsche Zeitung ist begeistert von “Aktivierten Knabbereien” Banner

Die Süddeutsche Zeitung ist begeistert von “Aktivierten Knabbereien”

2DiE4 in Mooseurach – ein magischer Ort, um Nüsse zu aktivieren

Mitten im bayerischen Voralpenland auf einem Moränenhügel der letzten Eiszeit liegt das ehemalige Mustergut Boschhof. Hier aktivieren die Macher von 2DiE4 ihre unnachahmlich guten Nüsse. Sie verwenden dazu das hofeigene, unbehandelte Quellwasser. Geheizt wird mit Hackschnitzeln aus den umliegenden Wäldern. Die besondere Energie dieses Ortes ist sofort spürbar.

Das 2DiE4 Verfahren zum Aktivieren

Das Aktivieren von Nüssen ist eigentlich ein ganz einfacher und sehr alter Prozess, ähnlich dem Fermentieren von Lebensmitteln. Bei 2DiE4 werden nur sorgfältig ausgewählte, rohe Bionüsse von kleinen Anbaukooperativen und Einzelproduzenten verarbeitet. Durch Einweichen in hofeigenem Quellwasser, das mit speziellem Meersalz versetzt wurde, und anschließendem schonenden Trocknen, entstehen die unvergleichlich guten, bekömmlichen 2DiE4 Nüsse mit dem herrlichen Aroma und dem besonderen Crunch.

Die Menschen hinter 2DiE4

Agni Thalgott und Filip Good sind die Geschäftsführer von 2DiE4 und ein eingespieltes Team. Die beiden eint die Begeisterung für hochwertige, gesunde Lebensmittel im Allgemeinen und pure Nüsse im Besonderen. Agni Thalgott bringt das tiefgreifende Know-how rund um die Nuss mit, welches sie mit ihrem mittlerweile verstorbenen Ehemann und gemeinsamen Freunden über Jahre entwickelt hat. Filip Good bringt all seine Marketing-Erfahrungen ein. So wollen die beiden ihr Unternehmen organisch wachsen lassen und erfreuen sich an den Früchten ihrer Arbeit.

Link zum Artikel auf  sueddeutsche.de:
Aktivierte Knabbereien

Zurück zum Blog